Contact Center Summit 2023 – Ein Gipfel der Extraklasse
Okt30
Am 18. und 19. Oktober 2023 versammelten sich zahlreiche Fach-Weiterlesen
Telefonische Befragung: Automatisch, einfach und effizient
Okt26
Telefonische Befragungen sind eine effektive Methode, um Kund:innen Gehör zuWeiterlesen
Wie geht Erfolgreicher Kundendialog?
Okt06
Am 27. und 28. September 2023 war es wieder soweit:Weiterlesen
CCN Investitionsstudie: Ihre Expertise ist gefragt
Sep21
Die letzte CCN Investitionsstudie liegt bereits drei Jahre zurück, eineWeiterlesen
Wie Sprachbots die Kundenkommunikation verändern
Aug01
Der Sprachbot ist eines der faszinierendsten Ergebnisse der Künstlichen Intelligenz,Weiterlesen
„Customer Management“ an der OHM Professional School
Jul14
Ein Lehrgang für „Customer Management“ an einer Hochschule? Was aufWeiterlesen
Cloud vs. OnPremises: Die richtige Wahl für VoiceBots in einer dynamischen Zeit
Jul11
Die Cloud Technologie ist weder neu noch revolutionär: Die Skalierungsmöglichkeiten,Weiterlesen
Podcast: Alles Cloud, oder was?
Jun27
Eine Betrachtung aus der Sicht eines VoiceBots Was spricht beiWeiterlesen
Contact Center Network setzt auf bewährtes Vorstandsteam und zukunftsweisende Projekte
Mai04
Das Contact Center Network e.V. setzt auch für die kommendenWeiterlesen
Sympalog und Berti: Ein kurzer Rückblick auf 20 Jahre
Feb10
Es war einmal eine Zeit, in der das Smartphone zwarWeiterlesen
Interview mit einem KI-Chatbot
Jan18
Was sagt ein KI-Chatbot über sich selbst? Ein Interview mitWeiterlesen
Stadtwerke und Energieversorger: Der Voicebot als helfende Hand
Dez22
Spätestens seit dem Jahr 2020 greift – parallel zum CoronavirusWeiterlesen
Podcast: Die Kunst der guten Frage – Formulierungen für einen Voicebot
Nov28
„Leider habe ich Sie nicht verstanden“: Wenn der Voicebot soWeiterlesen
Kostenloses eBook: „Erfolgreiches Contactcenter 2022“
Nov03
Nach zwei Jahren Online-Event fand die beliebte Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“Weiterlesen
Netzwerken, Vorträge und gute Stimmung auf dem Erfolgreichen Contact Center
Okt11
Am 28. und 29. September war es endlich wieder soWeiterlesen
TeleTalk 4/22: Die Meinung Ihrer Kunden zählt – immer noch!
Sep14
Dass die Meinung Ihrer Kund:innen zählt, ist uns allen klar.Weiterlesen
Podcast: Wenn man mit Maschinen redet
Sep05
In spannenden 20 Minuten unterhalten sich Martin Schröder und GastgeberWeiterlesen
Der Voicebot
Aug01
Der „Voicebot“ kurz erklärt: Chatbots sind dem digitalen Weltenbummler mittlerweileWeiterlesen
Natürlichsprachlich: Was ist schon normal?
Jul20
Schon wieder so eine lästige Roboterstimme am Telefon! Haben SieWeiterlesen
Erfahrungsbericht: BWI führt Voicebot im User Help Desk ein
Mai19
Auf der Customer Focus Conference am 8. März 2022 stellteWeiterlesen
Gelungene Mensch-Maschine-Kommunikation: individuell, intelligent und intuitiv
Apr28
Moderne Voicebots stehen für eine erstklassige Mensch-Maschine-Kommunikation, die offene FragenWeiterlesen
Menschenleben in Gefahr: Sprachtechnologie hilft
Feb01
Wir sind alle Ausländer – fast überall. Mangelnde Sprachkenntnisse sorgenWeiterlesen
Voicebots: Die erfolgreiche Mensch-Maschine-Kommunikation
Dez17
Voicebots anstatt menübasierter IVR-Systeme: Offene Fragen und natürliche Kommunikation sindWeiterlesen
Kostenloses eBook: „Erfolgreiches Contactcenter 2021“
Dez02
Am 3. November 2021 fand das 15. Erfolgreiche Contactcenter –Weiterlesen
Erfolgreiches Contactcenter 2021 online
Nov15
Am 3. November 2021 fand das 15. Erfolgreiche Contactcenter –Weiterlesen
Wie Versicherungen Voicebots erfolgreich einsetzen
Okt11
Wir sind Weltmeister! Auch wenn es im Fußball gerade nichtWeiterlesen
#CFC21-Vortrag: Der Voicebot und seine Herausforderungen
Jul01
Am 21. Juni 2021 hielt Martin Schröder auf der #CFC21Weiterlesen
Contact Center 2021 Handbuch: Die Navigationshilfe für Entscheider
Jun04
Das Handbuch „Contact Center 2021“ ist die Orientierung für ContactWeiterlesen
Was ist Conversational AI?
Mai20
Conversational AI – ein Schlagwort unserer Zeit. Doch was istWeiterlesen
Vom einfachen IVR System zum Kundenservice 4.0
Apr09
Reimund Hornegger hält als Vertriebs- und Marketingvorstand der AUFZU AGWeiterlesen
Forschungsprojekt 5G-Rettungsbürger
Mrz08
Projekt „Rettungsbürger/in und Smarter Rettungseinsatz“: Konsortium erhält Förderbescheid für 5G-EinsatzWeiterlesen
Customer Focus Conference 2021
Feb10
Am 8. Februar 2021 trug Dr. Martin Schröder – GeschäftsführerWeiterlesen
IVR: Natürlichsprachliche Lösung aus dem Jahr 2004 entstaubt
Feb10
Die Kartons stapeln sich und der Schweiß perlt von derWeiterlesen
Dr. Martin Schröder jetzt im CCN Vorstand
Jan18
Auf der letzten Mitgliederversammlung des Contact-Center-Network wurde der Geschäftsführer vonWeiterlesen
Automatisierung im Customer Service: Eine kostenlose Orientierungshilfe
Dez15
Ungefähr 80 Prozent der Kundenanfragen wiederholen sich: Kein Wunder also,Weiterlesen
Erfolgreiches Contactcenter: Eine rundum gelungene Online-Veranstaltung
Nov16
Mehr als 100 Beteiligte kamen am 3. November auf derWeiterlesen
NLP, NLU – Natürlichsprachlichkeit mit Natural Language Processing
Okt21
… wenn Roboter menschlich kommunizieren Zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert per SpracheWeiterlesen
Sprachdialogsysteme in nur einer Minute erklärt
Sep17
https://www.sympalog.de/wp-content/uploads/2020/09/Sprachdialogsysteme_Schroder-1.mp4 Was ist ein Sprachdialogsystem? Mit Hilfe von Spracherkennung, DialogmanagementWeiterlesen
Contact Center Network setzt auf digitale Veranstaltungs-Formate
Mai21
Der Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt fürWeiterlesen
Was ist ein Sprachdialogsystem?
Apr16
„Computer… Computer?… Hello, Computer?…“ (Scotty in Star Trek IV imWeiterlesen
Agile Sprachdialogsysteme
Mrz24
„Agilität“ – die Fähigkeit einer Organisation sowohl flexibel als auchWeiterlesen
Agilität im Kundenservice
Feb19
„Agilität“ – ein vielversprechendes Schlagwort, das momentan in aller MundeWeiterlesen