Sympa-Blog

Mehr als 100 Beteiligte kamen am 3. November auf der erstmals online stattfindenden Veranstaltung „Erfolgreiches Contactcenter“ zusammen: Neben den abwechslungsreichen und informativen Vorträgen bot das Speeddating eine spannende Gelegenheit zum Austausch. SympalogWeiterlesen
… wenn Roboter menschlich kommunizieren Zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert per Sprache einfach und effizient: Wir fragen, wenn wir Informationen brauchen, oder bitten, um eine Aktion zu veranlassen. Dienstleistungen und Informationen, bedienbar per Sprache,Weiterlesen
https://www.sympalog.de/wp-content/uploads/2020/09/Sprachdialogsysteme_Schroder-1.mp4 Was ist ein Sprachdialogsystem? Mit Hilfe von Spracherkennung, Dialogmanagement und Sprachausgabe kann man Kundendialoge automatisieren. Das Ziel ist, entweder den richtigen Anprechpartner zu finden oder einen Anruf vollständig zu bearbeiten. ModerneWeiterlesen

6. August 2020

Der Voicebot

Der „Voicebot“ kurz erklärt: Chatbots sind dem digitalen Weltenbummler mittlerweile ein fester Begriff: Sie beantworten schriftliche Nutzeranfragen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz automatisch – und simulieren sozusagen den Schriftverkehr mit einem Menschen.Weiterlesen
Kundenbefragung Symbolbild

29. Juni 2020

Die Kundenbefragung

Lassen Sie sich von Ihren Kunden helfen – durch eine Kundenbefragung: Was Ihre Kundschaft denkt, ist der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Eine direkte Schnittstelle zu den Gedanken Ihrer KäuferWeiterlesen
Der Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setzt für die kommende Amtsperiode auf neue, digitale Veranstaltungs- und Community-Formate. Der jüngst im Amt bestätigte Vorstand des Contact Center Network e.V. (CCN) setztWeiterlesen
„Computer… Computer?… Hello, Computer?…“ (Scotty in Star Trek IV im Dialog mit einem Sprachdialogsystem) Als die Zuschauer der ersten Star-Trek-Folgen gebannt vor dem klobigen 60er-Jahre-Fernseher saßen, waren Gespräche mit einem Computer nochWeiterlesen

9. April 2020

Agil durch die Krise

Erinnern wir uns einmal, wie unsere Welt noch vor drei Monaten aussah: In weiter Ferne lag noch der Corona-Virus – sowohl geographisch als auch mental. Die kommende Krise hatte kaum einer aufWeiterlesen
„Agilität“ – die Fähigkeit einer Organisation sowohl flexibel als auch proaktiv zu handeln, ist seit der Verabschiedung des „Agilen Manifests“ aus dem Jahre 2001 ein mittlerweile fast schon gebetsmühlenartig wiederholtes Mantra. „Agile“Weiterlesen

19. Februar 2020

Agilität im Kundenservice

„Agilität“ – ein vielversprechendes Schlagwort, das momentan in aller Munde ist. Wer möchte nicht agil sein? Was dahinter steckt, und vor allem, wie Agilität im Kundenservice aussehen kann, zeigen wir im Folgenden.Weiterlesen