Komponenten der Sprachdialogsysteme

Moderne Sprachdialogsysteme erfordern hochentwickelte Komponenten

SymBase5 – Plattform eines SprachdialogsystemsAnrufer Sprachdialogsystem

SymBase5 bezeichnet die komplette Sprachdialogsystem-Plattform mit den Komponenten Spracherkennung, Dialogmanagement, Sprachausgabe und Telefonieschnittstelle. Die Integration ist denkbar einfach: SymBase5 kann über SIP in jede moderne TK-Anlage eingebunden werden. Die Verbindung zu den kundeneigenen Systemen erfolgt z.B. über Datenbankaufrufe (JDBC) oder WebService.

SymDialog5 – Dialogmanagement

Das Modul ist für den Ablauf natürlichsprachlicher Dialoge zuständig und verbindet dabei intelligente und benutzerfreundliche Dialogsteuerung mit dem Wissen aus den Backend-Systemen. SymDialog steuert nicht nur freie Dialoge in einer Sprachdialogsystem-Anwendung, sondern auch Dialoge in der geschriebenen Interaktion in Chatbots.

SymRec – Spracherkennung

Der Spracherkenner kann auch außerhalb von SymBase5 als Einzelkomponenten integriert werden. Hier stehen entweder eine MRCP-Schnittstelle oder eine proprietäre C-Schnittstelle zur Verfügung.

Sympasurvey – Kundenzufriedenheitsbefragung

SympaSurvey ist eine automatische Kundenzufriedenheitsabfrage, die über eine komfortable Web-Oberfläche von der Fachabteilung selbst konfiguriert werden kann. So lassen sich bequem neue Fragebögen entwerfen. Neben den Standardfragetypen wie Ja/Nein oder Schulnoten sind auch freie Meinungsäußerungen möglich. Auf Wunsch werden diese auch wieder in Text umgesetzt (Transkription), was die Bewertung und Analyse der Äußerungen stark vereinfacht.

SympaSurvey steht auch als Hosting-Lösung für kleine Frageaktionen zur Verfügung.